Sohoho….

wie versprochen gibt es heute Kultur… Ihr habt es ja nicht anders gewollt…

Angefangen habe ich heute mit einer Fahrt mit dem Cable Car in Richtung Lombard Street, allerdings habe ich nur einen Sitzplatz innerhalb bekommen deswegen leider keine Fotos oder Videos von der eigentlichen Fahrt (kommen aber noch späteren Tagesverlauf). Der Anstieg zur Lombard Street ist natürlich wie alles hier extrem steil.

Von der Lombard Street ging es dann in Richtung Golden Gate Brücke. Das Wetter ist ja heute gut… vielleicht habe ich ja Glück und kann die Brücke ohne Nebel knipsen. Ich konnte sogar einen Aussenplatz auf einem Cable Car ergattern =)

Eigentlich wollte ich mir nur in Fisherman’s Wharf nur ein Uber Fahrrad organisieren, und bin dann mitten in eine Parade geraten…

Nach der Parade ging es dann in Richtung Golden Gate Bridge und ich hatte tatsächlich Glück. Strahlend blauer Himmel und kein Nebel. Auf dem letzten Bild kann man allerdings sehen wie schnell der Nebel um die Ecke kommen kann. Zwischen den beiden Bildern liegen mal gerade 10min.

Nachdem dieser Punkt nun auch abgefrühstückt ist geht es Richtung “Painted Ladies”, eine Häuserreihe viktorianischer Häuser. Hätte ich allerdings vorher gewusst wie steil die Berge hier sein können, hätte ich das Fahrrad vielleicht doch eher abgestellt. Nach dem 2ten Berg ging es einfach nicht mehr. Den ersten Hügel kam ich ja noch ohne Probleme hoch, danach nur noch Qual… sogar ohne Fahrrad.

Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel… auch wenn er steil ist…

Nach einem kleinem Zwischenstop im Hostel (der Handyakku war kritisch leer) ging es dann in Richtung Cable Car Museum… natürlich zu Fuß… und natürlich wie sollte es anders sein… bergauf =p

zum Tagesabschluss ging es dann noch in Richtung Macy’s am Union Square. Dort ist eine Eisfläche aufgestellt worden und es macht ein Heidenspass andere Leute dabei zu beobachten wie der eine oder andere auf dem Po landet….

So Kulturtag dann auch erfolgreich beendet…

Gute Nacht Lummerland

2 thoughts to “Trip to San Francisco Tag 5

  • Muddi

    Pass mal auf, dass du nicht noch einen “Kulturschock” bekommst!!!
    Kann man Alcatraz eigentlich besichtigen? Die nächste Steigung solltest du rückwärts raufgehen. Gibt nen straffen Po *grins*

    Antworten
    • milkamann

      Nee, wer will denn sowas =)

      Alcatraz gucke ich mir morgen an, Karte hab ich heute gekauft.

      Antworten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.